Frank Krüger

Diploma in Wines and Spirits WSET
IHK-geprüfter Sommelier

Ganz früher habe ich mal „was mit Werbung gemacht“. Die Leidenschaft für Wein & Gastronomie war allerdings stärker und gab meinem Leben eine andere Richtung und den entscheidenden „Twist“!

Ein paar Jahre Hamburger Gastro Schule im Szene Restaurant COX als „Learning by Doing“ Sommelier pushte meine Story auf ein nächstes Level.

2008 dann ab nach Berlin auf die Sommelierschule. Mit dem Abschluss in der Tasche hat mich dann die pulsierende Berliner Wein- und Gastroszene nicht mehr losgelassen und ich bin gleich da geblieben.

Nach über 10 Jahren beim Premium Weinhändler Wein & Glas und diversen Weiterbildungen (Diploma in Wines & Spirits) war es Zeit meine eigene Bude aufzumachen. Das Edel & Faul war geboren!

Den Mix aus Verkauf, Beratung & Events selber kreativ zu steuern ist unschlagbar!

Here we are folks!

Kevin Leismann

Restaurantleiter und Sommelier

Geboren und aufgewachsen bin ich an der italienischen Riviera dei Fiori in Ligurien.
Während meiner wenig erfolgreichen Versuche als Student wurde schnell meine Leidenschaft für die Gastronomie geweckt. Statt zu studieren, habe ich lieber die unterschiedlichen italienischen Regionen bereist und die Vielfalt der Cucina Traditionale entdeckt.

Essen, Trinken und die Leute zum Lachen bringen, das war für mich immer das Wichtigste im Leben!

Nach ein paar Erfahrungen in Upper Class Restaurants zwischen Ventimiglia und Monte-Carlo, habe ich mit zwanzig meine eigene kleine Illegale Strandbar eröffnet.
Das war sechs Monate super erfolgreich, aber ich wollte es dann doch lieber legal angehen!
Die Idee war auszuwandern und viele Erfahrungen zu sammeln, um eines Tages erfolgreich an die ligurische Riviera zurückzukehren und mein Traumrestaurant zu eröffnen.
So hat es mich nach Berlin verschlagen! Nach der Eröffnung als Restaurantleiter im Vino & Basilico und einem knappen Jahr im Soho House, habe ich dann den Laden gefunden, der mich geformt und als Menschen sehr geprägt hat:
Das Cookies Cream! Dort bin ich seit 4 Jahren Sommelier und Restaurantleiter.
In der Zeit durfte ich parallel die Sommelierschule besuchen und irre viele Weingebiete auf der ganzen Welt bereisen.
Der Lockdown hat mir klar gemacht, dass ich deutlich mehr Nähe zu Wein und Winzern brauche!
Die langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit mit Frank haben mich dazu gebracht mich in das Konzept Edel & Faul zu verlieben und so daran zu glauben, dass ich jetzt hier mit am Start bin.
Let’s Rock it!